Der Soundtrack eurer Liebe

Das Gastgeschenk zum Mitnehmen und mit einer Extraportion Liebe!

An eurer Hochzeit spielt die Musik! Wie wäre es denn mit einem ganz simplen aber umso schöneren Gastgeschenk? Die Musik begleitet euch an diesem Tag von Anfang bis Ende, schafft Atmosphäre, lässt Emotionen sprudeln, sorgt für Stimmung und gute Laune.
Daher ist es wichtig euch rechtzeitig einige Gedanken über eure Musik zu machen.
Um euch das ganze etwas leichter zu gestalten habe ich am Ende dieses Eintrages eine Liste mit all meinen liebsten Hochzeitssongs für euch zusammen gestellt.

Gastgeschenk Soundtrack eurer Liebe

Dieser Tag, wird einer der schönste Tage in eurem Leben sein. Ihr verbringt ihn (hoffentlich) mit den für euch wichtigsten und liebsten Menschen. Um diesen auf eine ganz besondere Weise „Danke“ zu sagen, und auch wirklich keinen zu vergessen, wäre es doch eine schöne Idee bereits nach der Trauung ein kleines Geschenk an eure Gäste zu verteilen. Denn wir alle fürchten den Moment wenn es nach der Trauung oder dem Sektempfang weiter zur Feier geht und man sich von einigen Gästen bereits hier verabschieden muss. „Was werden sie denken, fühlt sich jemand zurückgesetzt?“ Klar! Es ist nie eine angenehme Situation nicht alle Gäste mit zur Feier zu nehmen. Und ich sage nicht das, dass nicht richtig wäre. Ganz im Gegenteil! Eine Hochzeitsfeier im kleinen Kreis hat viele Vorteile. (Darauf werde ich aber in einem anderen Blogbeitrag bei Gelegenheit näher eingehen…)
Auf diese Weise fühlt sich jeder Gast als etwa besonderes und das Brautpaar fühlt sich etwas erleichtert.

Aber nun zur eigentlichen Idee:
Gestaltet euren eigenen Soundtrack, der mit für euch wichtigen Liedern gefüllt ist.
Dies können einfach nur Songs sein, die euch gefallen oder gar welche die euch als Paar beschreiben oder eben Songs die für euch eine besondere Bedeutung haben.
Brennt diese auf CD (hier gibt es auch richtig coole, z.B. in Optik einer Schallplatte), gestaltet eine schöne Hülle, Beispielsweise aus Kraftpapier und verteilt eure Liebe bei eurem großen fest.

Unsere CD wird heute noch (nach mittlerweile 3 Jahren von unseren Gästen gehört und erwähnt)
Es wird für Sie eine Erinnerung sein, die sie lange aufleben lassen können.

Ein perfektes Hochzeits-Geschenk, persönlich, originell aber auch Individuell von euch selbst gestaltet.

Meine liebsten Hochzeitssongs:

1. You´ve Got The Love – Florence + The Machine
2. Wonderwall – Oasis
3. Underwater – Mika
4. More Than Words – Extreme
5. Magic – Coldplay
6. All Of Me – John Legend
7. You Found Me – The Fray
8. Mein Herz Tanzt – Mia
9. Fields Of Gold – Sting
10. Wasn´t Expecting That – Jamie Lawson
11. Thinking Out Loud – Ed Sheeran
12. Stay With Me – Sam Smith
13. I Love You Always Forever – Betty Who
14. Zünde Alle Feuer – Philipp Poisel
15. Unter die Haut – Cassandra Steen + Tim Bendzko

Vielen Dank für´s lesen und bis zum nächsten mal,

10 Antworten
  1. Saskia says:

    Meiner Meinung nach, eines der schönsten Ideen für die eigene Hochzeit.
    Es ist was persönliches und etwas was nicht jeder auf einer Hochzeit erwartet.
    Das wird definitiv ein Gastgeschenk auf meiner Hochzeit.. irgendwann… 🙂

    Antworten
    • Simone Altmayer
      Simone Altmayer says:

      Das freut mich! So hab ich mir das vorgestellt, aber umso schöner zu hören das du sie noch hast und immer mal wieder reinhörst 🙂

      Antworten
  2. Jasmin Honeck says:

    oh was für eine tolle Idee, es sind noch nicht alle Gastgeschenke gebastelt, hihi. Ja und das Bild gefällt mir auch besonders. Ja ihr müsst mal wieder in die Schweiz kommen, da ist es soooo schön :-*

    Antworten
  3. Sara Waffel says:

    Ich habe auch ein Exemplar der CD und höre sie auch nach wie vor gerne. Das tolle daran ist, dass man die Lieder automatisch mit dem Moment verknüpft. Wenn dann eins der Lieder zufällig im Radio läuft (oder sonst wo) denkt man automatisch daran zurück. Ich ertappe mich dann oft bei einem Lächeln. Schöne Idee und noch dazu individuell.

    Antworten
  4. Melanie says:

    Das ist wirklich ein sehr schöne Idee. Hab ich so auch noch nicht gehört. Und die Optik der CD ist ja mal cool als Schallplatte! Muß ich mir mal merken!!

    Antworten
    • Simone Altmayer
      Simone Altmayer says:

      So hatten wir es bei unserer eigenen Hochzeit auch und ich liebe diese Idee nach wie vor. Unsere Gäste im übrigen auch 😉

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*