Fotoausrüstung Simone Altmayer

Ein Blick in meine Tasche 

MEINE FOTOAUSRÜSTUNG

Heute gebe ich euch einen Einblick in meine Fotoausrüstung und zeige euch den Inhalt meiner Tasche.

Als Grafikdesignerin arbeite ich mit Apple- und Adobe-Produkten. Ich möchte nicht sagen das Windows automatisch schlecht sein muss, nein, ich selbst begann auch mit einem Windows PC. Während meiner Ausbildung habe ich dann dual gearbeitet und im direkten Vergleich kam ich zu dem Entschluss, dass der Mac wesentlich Benutzerfreundlicher und intuitiver ist und meinen Anforderungen und Erwartungen einfach mehr entspricht.

Meiner Meinung nach is ist nicht immer nötig die teuerste Ausrüstung zu haben aber sie sollte Hochwertig sein. In meinem Blogbeitrag „Welches Objektiv passt zu dir? – Wichtige Tipps für Einsteiger“ könnt ihr mehr darüber lesen.

Mit der Zeit hast sich schon einiges an Fotoausrüstung angesammelt. Ich habe mittlerweile auch eine schöne Back-Up Ausrüstung.

Also schauen wir in meine Taschen!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
1

Grafiktablett A5 (Wacom)

2

DJI Mavic Pro

3

Tamron SP 90mm f/2,8 Di Macro 1:1 VC USD

4

Canon EF 17-40mm f/4 L USM

5

Canon EF 50mm f/1,4 USM

6

Sigma 35mm f/1.4 DG HSM

7

Canon EOS 40D

8

Canon EOS 5D Mark II

9

Canon EOS 5D Mark III

10

MacBook Pro

Meine Ausrüstung umfasst:

· iMac 27“ 5K
· MacBook Pro
· Kamera Canon EOS 5D Mark III
· Kamera Canon EOS 5D Mark II
· Canon EF 50mm f/1,4 USM
· Canon EF 17-40mm f/4 L USM
· Sigma 35mm f/1.4 DG HSM
· Tamron SP 90mm f/2,8 Di Macro 1:1 VC USD
· DJI Mavic Pro
· Blitz Walimex Pro VE – 300 Excellence Studio 2x
· Blitz Walimex Pro VE – 400 Excellence Studio
· Lichtformer Walimex Pro VE – Orangeline; Striplight (30×120) 2x; Octabox (120); Beautydish
· Grafiktablett A5 (Wacom)
· Adobe Cloud CC
· Panasonic Lumix FZ150

Habt ihr Fragen dazu? Dann lasst es mich wissen 🙂

Vielen Dank für´s lesen und bis zum nächsten mal,

1 Antwort
  1. Katharina Traub says:

    Ich wünschte ich hätte das Canon 50mm/1.4, denn momentan fotografiere ich mit einem nicht so lichtstarken billigen Objektiv (50mm/1.8). Interessant zu wissen, welche Objektive du hast. Bei mir ist es nur ein Hobby aber einem Profi wie dir über die Schulter zu schauen ist interessant! ☺

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*