Hochzeitspapeterie

HOCHZEITSPAPETERIE

DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT

Von Save-The-Date über die Einladungs- bis hin zu den Danksagungskarten, das Feld der Hochzeitspapeterie ist riesig! Daher sollten sie nicht eben mal so auf die Schnelle erstellen und versand werden. Da die Papeterie die Atmosphäre vorgibt, sollte man sich umfassend  Gedanken  gemacht haben.

Hochzeitspapeterie

Es ist der erste Eindruck den ihr den Gästen vermittelt. Danach stellen sie sich auf die Hochzeit ein – Ist es eine 20er Jahre Gatsby-, eine Vintage-, eine Boho- oder eben doch eine klassische Hochzeit?
Vergesst auf keinen Fall, dass hier schon der rote Faden, der sich durch euren großen Tag ziehen soll, beginnt. Ihr solltet also bereits an diesem Punkt eine Entscheidung über den Stil der Feier getroffen haben und diesen zugrunde legen. So wird später alles rund und jeder Gast hat die Möglichkeit sich zu integrieren.

Hochzeitspapeterie Altmayer

Wenn ihr ein Angebot für eure eigene ganz individuelle Papeterie bekommen möchtet, dann schreibt mir hier.

Wachssiegel sind zur Zeit ein ganz großes Thema für mich. Siegel benutze auch im privaten Bereich, weil ich es einfach ästhetisch und besonders finde. Es ergänzt meine Gestaltung ungemein und schreit förmlich „Einladung“. Es war sehr aufregend als ich mein eigenes Siegel entwerfen und dieses im Set „Florence“ von Eichhorn-Siegel testen durfte. Ich finde, sie haben außergewöhnlich schöne Farben und das Wachs lässt sich gut verarbeiten.Meine neuste Entdeckung von der ich wirklich angetan bin ist die „Pistole“. Das ist wie eine Mini-Heißklebe-Pistole für Siegelwachs. Das ganze hat aus meiner Sicht nur Vorteile d.h besseres Handling. Kein verschmieren, keine Hektik, keine offene Flamme am Papier und kein verschwenden von Wachs!

Hochzeitspapeterie, Siegelwachs und Pistole

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal,
XOXO, Simone

*** Die Produkte von Eichhorn-Siegel wurden mir zum testen kostenlos zur Verfügung gestellt, das ändert aber nichts an meiner ehrlichen Meinung. Nur von mir selbstgetestete Anbieter/Produkte kann ich euch letztelendes auch empfehlen (oder eben nicht 😉 ) ***

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*